14 Mrz 2019

Floorballturnier in Chemnitz „Jugend trainiert für Olympia“ – Regionalfinale

Platz 4 beim Regionalfinale in Chemnitz

Zum zweiten Mal haben wir es ins Regionalfinale (12.02.2019) geschafft und damit gehören wir zu den vier besten Mannschaften der Region (Chemnitz, Erzgebirge, Mittelsachsen). Austragungsort war die Schlossteichhalle in Chemnitz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem schnellen Rückstand im ersten Spiel gegen das Freie Gymnasium Penig lieferten wir durchweg gute Leistungen ab und hatten unsere Chancen, die engen Spiele auch für uns zu entscheiden. Das erste Spiel ging demzufolge 0:3 gegen das Freie Gymnasium Penig verloren. Im zweiten Match verloren wir 1:3 gegen das mit einem sehr guten Floorballspieler gespickten Kepler-Gymnasium aus Chemnitz. Das letzte Spiel war sehr ausgeglichen und wir konnten dem Erzgebirgsmeister (OS Neukirchen) ein 2:2 abringen. Am Ende können wir auf die gezeigte Leistung aufbauen und Motivation für die nächsten Wettkämpfe mitnehmen.

WK III

Pkt.