07 Sep 2018

Fußballturnier in Gelenau „Jugend trainiert für Olympia“

Die Freie Schule Erzgebirgsblick war am Donnerstag (06.09.2018) Ausrichter des diesjährigen Kreisfinales Annaberg-B. der WK II (Jg. 2003 – 2005) in der Sportart Fußball. Die drei Finalteilnehmer spielten im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ den Sieger aus.

Das erste Spiel wurde mit 5:0 gegen Thum gewonnen. Im Zweiten setzte sich Annaberg mit 6:0 gegen Thum durch. Dadurch kam es im letzten Spiel praktisch zum Finale. Nach einer guten ersten Halbzeit,  jedoch 2:0 Pausenrückstand, konnte in der zweiten Hälfte nicht mehr an die Leistung angeknüpft werden. Allerdings wurden noch zwei Tore erzielt – Endstand 5:2 für Annaberg. Leider verpassten die Gelenauer damit das Kreisfinale in Aue und mussten sich den Annabergern geschlagen geben. Trotz allem kann man mit dem Auftritt zufrieden sein.

WK II

Pkt.