Warum brauchen wir Spenden?

Unsere Schule finanziert sich aus staatlichen Mitteln im Rahmen der Zuweisungen für freie Schulen im Freistaat Sachsen.
Leider liegen diese bei ca. 90% der Ausgaben für öffentliche Schulen. Daher bezahlen die Eltern unserer Schüler ein Schulgeld von ca. 67,00 EUR je Monat. Dieser Betrag deckt ca. 6% unserer Kosten.

Um die fehlenden Kosten und Kosten für die Leistungen (z.B. Ganztageskonzept) die über den „normalen“ Unterricht hinaus gehen zu decken werden Spenden benötigt.

Wir freuen uns über Ihre Spenden:

Das Spendenkonto verwaltet der Schulverein der Freien Schule Erzgebirgsblick e.V.

BIC: GENODEF1CH1
Bank: Volksbank Erzgebirge e.G.

Gerne übersenden wir Ihnen eine für steuerliche Zwecke verwendbare Spendenbescheinigung.

Wenn Sie als Firma gerne Ihr Logo auf unserer Website sehen möchten, dann sprechen Sie mit uns!

Jede Spende ist willkommen!

Vielen Dank!